Die Klasse 2ag durfte mit Frau Erdmann wiedermal die Bienen AG der Mittelschule besuchen.

 

Im Sommer gab es ein Kennenlernen, wobei den Kindern die Angst vor den Tieren genommen wurde.

 

Unser Hausmeister und Imker Medo erklärte uns, wie Bienen untereinander kommunizieren. Die Kinder lernten, dass Bienen sehr friedliche Tiere sind, wenn man selbst ruhig bleibt.

 

Im Herbst stellte sich nun die Frage, wie Bienen wohl den Winter überleben können. Medo konnte das natürlich beantworten!

 

Ein herzliches Dankeschön dafür!

Kontakt:

 

Josef-Guggenmos-Schule                    Tel: 0 86 71 / 96 38-50                    E-Mail: gsnord@grundschule-altoetting.de

Sonnengasse 8                                        Fax: 0 86 71 / 96 38-56                   Homepage: jgs-aoe.de

84503 Altötting