Auch in diesem Schuljahr fand wieder das Präventionsprojekt der Beratungsstelle "Frauen helfen Frauen" statt.

 

Die Präventionseinheiten decken die wichtigsten Botschaften zum Schutz vor sexueller Gewalt ab.

 

 

Dazu werden in den Jahrgangsstufen 1 – 4 die Präventionsbausteine „Mein Körper gehört mir“, „Ich und meine Gefühle“, „Meine Grenzen – deine Grenzen“ und „Gute Geheimnisse – schlechte Geheimnisse“ erarbeitet.

 

 

Das Präventionsangebot richtig sich direkt an die Kinder, informiert und bestärkt sie ohne zu verunsichern oder zu beängstigen. Die Inhalte werden den Kindern altersgemäß und spielerisch vermittelt.

 

 

Es fordert aber auch eine präventive Erziehungshaltung der Erwachsenen.

 

Kontakt:

 

Josef-Guggenmos-Schule                    Tel: 0 86 71 / 96 38-50                    E-Mail: gsnord@grundschule-altoetting.de

Sonnengasse 8                                        Fax: 0 86 71 / 96 38-56                   Homepage: jgs-aoe.de

84503 Altötting