Ausflug auf den Bauernmarkt Altötting

Am Donnerstag durften einige Klassen unserer Schule einen Ausflug auf den Bauernmarkt am Tillyplatz machen. Dort gab es tolle Aktionen und viele Probierstationen für die Kinder. Es konnten zum Beispiel Kälbchen angeschaut, bunte Bilder mit Kartoffelstempel gestaltet und Milch zu Butter geschüttelt und gestampft werden. Außerdem musste kein Kind hungrig zur Schule zurück: Neben Würstchen, gab es Butterbrote, Gemüse und viele weitere Leckereien. Wir konnten sehen, wie vielfältig das Angebot an regionalen Lebensmitteln ist und kommen gerne wieder!

Kontakt:

 

Josef-Guggenmos-Schule                    Tel: 0 86 71 / 96 38-50                    E-Mail: gsnord@grundschule-altoetting.de

Sonnengasse 8                                        Fax: 0 86 71 / 96 38-56                   Homepage: jgs-aoe.de

84503 Altötting