Einschulungsfeier am 11. September 2018

im Schulhaus Süd

Die Kinder der Klassen 3c und 3d sangen zum Auftakt die „Guggenmos-Schulhymne“.

 

Danach wurden die Schulanfänger, deren Eltern und unsere Schulreferentin Stadträtin Angelika Schlederer von Rektorin Isolde Grätzl herzlich willkommen geheißen.

 

Die Klassen 2c und 2d gestalteten die Feier mit Gedichten und weiteren Liedern.

 

Zum Abschluss wurden die Erstklässler von ihren Lehrerinnen Martina Schönwetter und Elke Weiss in Empfang genommen und in ihre Klassenzimmer geführt, wo die Kinder erstmals Schule live erlebten.

 

Die Eltern konnten sich in dieser Zeit bei Kaffee und Kuchen im Eltern-Café, das der Elternbeirat eingerichtet hatte, stärken und unterhalten.

 

Kontakt:

 

Josef-Guggenmos-Schule                    Tel: 0 86 71 / 96 38-50                    E-Mail: gsnord@grundschule-altoetting.de

Sonnengasse 8                                        Fax: 0 86 71 / 96 38-56                   Homepage: jgs-aoe.de

84503 Altötting