Am 21. September 2017 wurde für alle Schulanfänger - und auch für die Zweitklässler zur Auffrischung - durch Busfahrer der Fa. Niederhuber ein „Schulbus-Training“ durchgeführt.

 

 Dabei wurde den Kindern das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, beim Einsteigen in den Bus sowie im Bus vermittelt, wobei sie alles gleich praktisch einüben durften. Sehr beeindruckt waren sie, als sie im Bus angegurtet erlebten, welche Kräfte wirken, wenn der Busfahrer bei nur 20 km/h eine Vollbremsung durchführt. Die zehn wichtigsten Regeln fürs Busfahren bekamen die Kinder schriftlich mit nach Hause.

 

 

Kontakt:

 

Josef-Guggenmos-Schule                    Tel: 08671 / 963850                    E-Mail: gsnord@grundschule-altoetting.de

Sonnengasse 8                                        Fax: 08671 / 963856                   Homepage: jgs-aoe.de

84503 Altötting